2. Oktober 2020

242 Millionen Dollar in Bitcoin fliehen BitMEX nach strafrechtlicher Anklage

Von admin

BitMEX-Nutzer verlassen die Börse, nachdem die CFTC und das DOJ Anklage gegen das Unternehmen wegen des Betriebs einer „illegalen“ Derivateplattform erhoben haben.

Lassen Sie sich tägliche Krypto-Briefings und wöchentliche Bitcoin-Marktberichte direkt in Ihren Posteingang liefern.

Die Handelsaktivitäten an der BitMEX erleben einen Einbruch, da das Volumen der offenen Kontrakte innerhalb eines Tages um über 16% gesunken ist.
Die Nutzer zogen in der Stunde Crypto Profit nach der Ankündigung bis zu 23.200 BTC zurück.
Das Logo von Phemex
Diese Nachricht wurde Ihnen von Phemex, unserem bevorzugten Partner für Derivate, überbracht.
DIESEN ARTIKEL WEITERGEBEN
Das Handelsvolumen und der Saldo von BitMEX stürzten auf Jahrestiefststände ab, als die Nutzer zum Ausstieg rannten, nachdem die Börse mit straf- und zivilrechtlichen Anklagen der amerikanischen Behörden konfrontiert wurde.

Ein Exodus von BitMEX

Das Open Interest (OI) oder das Volumen der offenen Kontrakte an BitMEX ist nach der Ankündigung der CFTC auf neue Jahrestiefststände gefallen. Der OI ist um 16% auf Rekordtiefs um 45k BTC gefallen. Das vorherige Jahrestief des OI wurde am 30. April beobachtet, als es auf 47.000 BTC fiel.

Aufgrund von Befürchtungen um eine Aussetzung des Börsenbetriebs haben viele Benutzer seit gestern Abhebungen in Höhe von 23.200 BTC, d.h. rund 242 Millionen Dollar, getätigt. Das Datenanalyse-Unternehmen Glassnode twitterte:

„Unseren Daten zufolge wurden gestern Abend in einer einzigen Stunde mehr als 23.200 BTC von #BitMEX-Adressen abgehoben (~13% aller BTC in ihren Tresoren)“.

BitMEX-Austauschbilanz

Die übliche Annahmeschlusszeit für Auszahlungen auf BitMEX ist täglich 13:00 UTC. Um die Panik auf dem Markt gestern Abend zu mildern, führte die Börse um 17:45 UTC eine weitere Ausstiegsmöglichkeit durch, wobei ein weiterer Ausstieg außerhalb des Zyklus ebenfalls für den 2. Oktober geplant ist. In einer Erklärung im Anschluss an die von der CFTC und dem FBI erhobenen Vorwürfe stellte die Börse fest:

„Um jegliche Bedenken potenzieller Kunden zu zerstreuen, wurden ausstehende Rückzugsanträge um 17:45 UTC in Übereinstimmung mit unseren Standardverfahren bearbeitet. Wir werden einen weiteren Off-Cycle-Rückzug wie üblich um 08:00 UTC, 02. Oktober 2020 und dann um 13:00 UTC bearbeiten“.

Obwohl die Abwanderung beträchtlich war, hat sich die Devisenbilanz seit dem Absturz von COVID-19 im März verringert und ist vor der gestrigen Ankündigung um 1 Milliarde Dollar von 265.000 BTC auf fast 170.000 BTC gefallen.

Darüber hinaus ist BitMEX zwar die führende Börse, doch entfallen auf sie nur etwa 6 % der Salden aller Börsen und weniger als 1 % des gesamten Angebots von Bitcoin. Daher ist davon auszugehen, dass die negativen Auswirkungen auf die BTC-Preise im Allgemeinen gering sein werden.

Gibt es bei Bitai Method Fake Elemente oder ist es tatsächlich seriös? Ein genauer Test deckt mögliche Betrugsanzeichen auf.